Abenteuer Achtsamkeit Titelbild

MBSR 8-Wochen-Programm

MBSR wird klassischerweise in einem 8-Wochen-Kurs in Gruppen von ca. 6-16 Teilnehmern an 8 Terminen à 2,5 Std. sowie einem Übungstag à 6 Std. trainiert. Sie erhalten zudem 3 Übungs-CDs bzw. MP3 und ein ausführliches Übungshandbuch.

 

Kosten: Pro Person ca. 300-440 EUR (je nach Kursort) für Selbstzahler, Firmentarife auf Anfrage

 

Aktuelle Termine

 

  

Abenteuer Achtsamkeit im SWR-Fernsehen

Einer meiner MBSR-Kurse war im Februar 2015 Teil eines Fernsehberichtes im SWR-Fernsehen in der Sendung „Odysso (Thema: „Das glückliche Gehirn“). Einer der SWR-Redakteure hatte bei mir im November/Dezember 2014 einen MBSR-Kurs belegt und berichtet in dieser Sendung u.a. über seine Erfahrungen während der acht Wochen. 

 

Die Reportage ist recht schön und informativ geworden, wie ich finde. Besonders die animierten Sequenzen erklären sehr anschaulich, was es mit unserer Stressreaktion, dem Gehirn u.ä. auf sich hat.