Naturretreat in Wiesen im Spessart

Naturretreat in Wiesen im Spessart

Naturmeditation: Die Welt der Achtsamkeit unter freiem Himmel entdecken

Eintägiges Achtsamkeits-Retreat in der Schönheit der Natur | Christian Stocker

Ort: Retreathaus Berghof e.V., Am Berg 1, 63831 Wiesen (Spessart)

Erleben Sie die Schönheit und Ruhe der Natur in einem besonderen Tages-Retreat. Diese Zeit in der malerischen Umgebung von Wiesen, einem kleinen Ort im Spessart, bietet Ihnen die Möglichkeit, sich durch achtsamkeitsbasierte Meditationen im Freien und Sinneswahrnehmungsübungen tief mit der Natur und mit sich selbst zu verbinden.

In diesem Seminar, das auf dem Programm „Awake in the Wild“ von Mark Coleman basiert, werden wir uns von der Weisheit der Natur inspirieren lassen und dabei Themen wie Veränderung, gegenseitige Verbundenheit und Loslassen erforschen. Wir erkunden auch die faszinierende Verbindung zwischen unserer inneren und äußeren Welt und erfahren, wie die Natur tiefgreifende Qualitäten wie Frieden, Staunen und Liebe in uns hervorrufen kann.

Das Programm beinhaltet kleine Impulsvorträge, geführte Meditationen und Gruppenübungen, die alle in einer Atmosphäre geräumiger Achtsamkeit in der Natur stattfinden. Diese Zeit wird nicht nur eine Gelegenheit zur Regeneration sein, sondern auch ein Moment, um eine tiefere Verbindung mit sich selbst und der umgebenden Natur zu knüpfen.

Vorherige Meditationserfahrung ist nicht notwendig. Interessierte und Praktizierende aller Erfahrungsstufen sind willkommen, um gemeinsam diese Reise der Selbstentdeckung in der Natur zu erleben und Kraft zu schöpfen.

Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk, ein Sitzkissen oder eine andere Sitzgelegenheit für draußen, eine Unterlage (z.B. einen großen Müllbeutel), Thermoskanne oder Wasserflasche.

Wann: 01.05.2024. von 10 – 17 Uhr

Anmeldeschluss ist eine Woche vorher.

Kurskosten: EUR 125,- (Ermäßigung auf Anfrage)
Ein kleines Mittagessen sowie Getränke im Retreathaus Berghof sind inklusive.

Anmelden

Christian Stocker

Christian Stocker

Zertifizierter MBSR-Lehrer in Frankfurt

Mein Name ist Christian Stocker, als zertifizierter MBSR-Lehrer bringe ich über 13 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von MBSR und Achtsamkeitspraktiken mit.

Seit 2010 leite ich MBSR-Kurse (unter anderem im Tibethaus sowie in Unternehmen im Profit- und Non-Profitbereich) und habe inzwischen wahrscheinlich weit über 1.500 Teilnehmende begleitet.

Mir ist wichtig, dass in den Treffen eines MBSR-Kurses eine angenehme und sichere Lernumgebung entsteht, in der sich die Teilnehmenden wohlfühlen und sich voll und ganz auf die Übungen einlassen können. Nur so wächst und gedeiht Achtsamkeit mit Leichtigkeit.