Abenteuer Achtsamkeit Titelbild

Eine Erfahrung sagt mehr als tausend Worte

Viele Menschen empfinden MBSR-Kurse schon während der acht Wochen – und auch rückblickend – als bereichernd. Hier finden Sie einige Stimmen ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dem, was ihnen am Achtsamkeitstraining besonders gefallen hat:

 

 

„Ich fand das Programm sehr vorteilhaft und achtsam abgestimmt.“

(M. K., 26 Jahre)

 


 

„In den acht Wochen habe ich viele Impulse und Denkanstöße bekommen.“

(S. S., 37 Jahre)

 


 

„Die MBSR-Abende einmal in der Woche waren wie ‚Ruhe-Inseln‘ für mich.“

(K. Z., 41 Jahre)

 


 

„Der Kurs war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Außerdem mochte ich deine sehr freundliche Zugewandtheit und die Art und Weise, wie du Raum für Inneres geschaffen hast.“

(K. K., 45 Jahre)

 


 

„Die Kursunterlagen hatten eine sehr hohe Qualität.“

(M. H., 48 Jahre)

 


 

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir dich kennengelernt haben und dass du zu uns nach Hause kommst und uns zeigst, was du über Achtsamkeit weißt. Ich finde, du machst das wirklich toll. So eine Mischung aus Empathie und Führung, Tiefe und Humor, Expertise und Anfängergeist …“

(K. S., 49 Jahre und M.S 55 Jahre im individuellen MBSR-Einzeltraining „Mein MBSR“)

 


 

„Besonders gefallen hat mir die ruhige und verständnisvolle Art des Kursleiters.“

(H. H., 75 Jahre)

 


 

„Danke für deine Geduld, deine Begeisterung, deine Ruhe und für deine Achtsamkeit, mit der du uns durch den MBSR-Kurs geführt hast.“

(S. M., 37 Jahre)

 


 

„Mit MBSR ist es mir gelungen, wieder einen Zugang zu mir selbst zu finden.“

(S. K., 42 Jahre)

 


 

„MBSR hat und wird mein Leben reicher machen. Meine Kinder

profitieren von meiner neuen Energie und Ruhe.“

(T. P., 42 Jahre)

 


 

„Vielen Dank für die Fürsorglichkeit, den freundlichen Umgang und die Zurückhaltung, die allem ‚Raum‘ gelassen hat.“

(E. M., 63 Jahre)

 


 

„Die Kursabende und unser Miteinander waren eine große Bereicherung für mich.“

(M. B., 50 Jahre)

 


 

„Meine Frau fährt jetzt viel lieber im Auto bei mir mit, denn ich fahre nun achtsamer und besonnener. Außerdem ist zusätzlich auch mein Durchschnittsverbrauch gesunken. :-)

(D. Z., 42 Jahre)

 


 

„Danke für Deine ruhige, freundliche, gelassene, aufmerksame Betreuung!  Natürlich auch danke für die leckeren Kekse! :-)

(R. K., 52 Jahre)

 


 

„Tolle Gruppe. Danke an alle!“

(S. L., 38 Jahre)

 


 

„Danke für die humorvolle Art, mit der du uns begegnest.“

(J. J., 32 Jahre)

 


 

„Ich fühle eine große Verbundenheit.“

(N. L., 64 Jahre)